Über mich/Ausbildung - Hundeschule-Ritz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich/Ausbildung

Über mich

Aus- und Weiterbildung

2001   Welpenspielgruppenleiter / SKG
2002   Tierpsychologie Hund / ATN
2003   NOV Vereinstrainer / SKG
2004   Verhaltens- und Motivationstrainer / K.Aberle
2005   International Dogtrainer`s School / Sh. Harper
2008   HHB Leiter - Kurs / SKG
2008   Calming Signals Kurs / T. Rugaas
2009   SKN Trainer / NF
2017   FBA Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung (FBA) für Tierbetreuung (Tierheime mit max. 19 Betreuungsplätzen)
2017   Weiterbildung zur Fachperson NHB (Nationales Hundehalter Brevet)



Fortlaufend diverse Kurse:
- Erste Hilfe beim Hund
- Hund im Recht
- Kind und Hund
- Nasenarbeit
- Alter Hund
  usw.




Ich bin im schönen, ländlichen Rheintal aufgewachsen und war schon immer von Tieren umgeben. Pferde, Hunde, Katzen, Hühner und Hasen gab es nicht nur bei uns Zuhause, auch in der Verwandtschaft herrschte reges, tierisches Leben.
So war es nicht verwunderlich, dass ich, sobald ich meine eigene Familie gründete, wieder Tiere in meinem Leben haben wollte. Denn bei vielen meiner schönsten Kindheitserinnerungen sind Tiere mit dabei.

Seit nun mehr als 20 Jahre lebt mindestens ein Hund in meiner Familie. Sie begleiten mich durch den Alltag, sind meine Sportpartner und geduldige Lehrer, was Verhalten, Rudelhaltung und Kommunikation betrifft. Denn wenn ich auch noch so viele Kurse, Seminare und Schulungen besuche, die besten Lehrer sind die Vierbeiner selber.  

Meine eigenen Hunde sind:

Bridget, Grosspudel Hündin,  Geboren 2006, Familienhund

Krümel, Toypudel Hündin, Geboren 2012, Dogdancer, Zucht

Ela, Boxer Hündin, Geboren 2013, in Ausbildung zum ???  
Mehr von Ela unter:

http://www.elektra-von-den-baerlesfichten.ch/


Hawk, Boxermischling, Geboren 2005 , Rentner und Herr des Hauses


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü