Begleithunde Stufe 1 - Hundeschule-Ritz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Begleithunde Stufe 1

Das Angebot

Begleithundesport Stufe 1

Wer sportlich etwas unternehmen will mit seinem Hund, der kann hier in der Sparte Begleithunde 1 trainieren.
In den letzten Jahren haben sich  sehr viele und interessante neue Hundesportbereiche etabliert , ob Discdogging, Mobility oder SpassSport, alle haben begeisterte Mitglieder.
Leider ist dadurch der Bereich Begleithunde in den Hintergrund gerückt, völlig zu unrecht wie ich finde, denn kaum eine andere Hundesportart arbeitet in so einem weiten Bereich.

Hier wird Fährten gesucht, der Hochsprung gemeistert, schönes Fussgehen mit und ohne Leine gefordert und auch Apportiert. Es verlangt viel Training, Geduld und die Bereitschaft auf seinen Hund einzugehen um Schlussendlich an einem Wettkampf teilzunehmen.

Ab März 2015 biete ich jeweils am Mittwoch abend ab 18.30 Uhr Begleit - Hunde Training an. Ab und zu werde ich auch am Sonntag Morgen mit "meinen Leuten" Fährten, das jeweils nach Absprache.

Kurskosten: 25.-- Fr. / Training


Aber Achtung!
Wer an einer offiziellen Hundesportprüfung der SKG teilnehmen will, muss Mitglied in einem angeschlossenen Verein sein.
Da ich eine private Hundeschule führe, gilt diese nicht als SKG Verein. Für die Mitgliedschaft in einer SKG Sektion muss anderweitig gesorgt werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü